Mittwoch, 18. Juli 2012

Was macht Mutter Natur mit uns?

Heute schon mal rausgesehen? Oder eher sogar: draußen gewesen? Nur zur Erinnerung: Es ist Sommer...

Also das, was wir da draußen haben, ist alles andere als Sommer. Generell spielt die komplette Natur verrückt. Anderen Orts ist es glühend heiß, so dass Temperaturen weit überschritten werden. Jeden Tag gibt es auf der Welt unzählige Erdbeben. Sie werden nur nicht so veröffentlicht. Heute zum Beispiel sind es bis 14:30 Uhr 48 (!!!) gewesen. Die Antarktis schmilzt, der Treibhauseffekt wird immer schlimmer.
Für die "Wissenschaftler": Der Majakalender endet 21.12.2012. Demnach endet deren Zeitrechnung. Nostradamus, einer der größten Weissager aller Zeiten, sagt für 2012 ein katastrophales Jahr voraus, dass nun ja schon fast zur Hälfte vorbei ist.
Was haben wir der Natur nicht alles angetan im letzten Jahrhundert? Wälder werden abgeholzt, Flüsse vertieft, die Luft mit Abgasen vollgestopft und AKW-Unfälle auf der ganzen Erde haben die Luft eh verseucht. Kriegen wir jetzt die Rechnung dafür? Es bringt mich schon ans Überlegen. Meines Erachtens ist es im Laufe des Jahres auch immer schlimmer geworden.
Was wird sich wohl in der zweiten Jahreshälfte alles ereignen? Die Politiker machen erste Ansätze, um den Schaden zu regulieren. Zumindest reden sie darüber. Aber das reicht definitiv nicht!!! Es war ja auch als erstes nach nem Klimagipfel zu hören, dass man sich da nicht so einig werden konnte. Hallo?!? Jeder Tag ohne Tat ist ein vergeudeter Tag und wir wissen nicht, wieviel Zeit noch bleibt, bis es wirklich gravierende Auswirkungen in der Natur gibt.
Sogar ein Tornado hat in diesem Monat Hamburg (!!!) heimgesucht. Und das ist weiß Gott alles andere als normal. Es scheint echt so, als wollte die Natur sich dafür rächen, was wir ihr angetan haben. Ohne Rücksicht auf sie haben wir nur aufs Geld geachtet. Wie es aussieht, spüren wir immer mehr die Nachwirkungen dessen, was wir getan haben. Mal schauen, wie lange wir damit noch leben können...

1 Kommentar: