Montag, 9. Juli 2012

Der Anfang...

Wer durchlebt nicht ständig irgendwelche Gefühle oder Gedanken? Sie begleiten uns auf Schritt und Tritt. Es können aktuelle Gedanken sein, wie zum Beispiel, was die Natur mit uns macht. Oder Gedanken aus der Vergangenheit, die einfach wieder durch eine Schlüsselsituation oder -wort hochkommen. Man kann schöne Gefühle wie Freude erleben oder aber einfach vor etwas Angst haben.
Egal wann oder wo wir sind. Sie sind unser ständiger Begleiter. Einige machen wir mit uns selber aus, andere teilen wir nur mit einem kleinen Kreis an Leuten und noch mal andere werden mit allen diskutiert, weil sich einfach alle gerade damit beschäftigen. Man holt sich vielleicht Rat von anderen oder gibt selber einen Tip weiter. Auch wenn ich mich jetzt wiederhole: sie sind unser ständiger Begleiter!
Auch mir gehen natürlich Dinge durch den Kopf und durch Herz und Seele. Und sicherlich befinden sich darunter auch Gefühle und Gedanken, die nicht nur mir passieren. Diskutieren, beistehen, helfen. Das sind Dinge, die auch mir präsent sind. Sowohl als Betroffener als auch als Betrachter. Deswegen dieser Blog, damit er anderen und auch mir helfen kann. Denn ein Miteinander ist besser, als ein Gegeneinander! Also schaut doch immer mal wieder rein :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen